Der Inkassoprozess beinhaltet unterschiedliche Stufen, die je nach Situation mit den entsprechenden rechtlichen Schritten begleitet werden
müssen. Unabhängig davon, wo Sie bzw. der sich in Verzug befindliche Leistungsempfänger gerade bewegt, liegt unser oberstes Interesse darin,
Zahlungsausfälle zu minimieren und Ihre Liquidität zu sichern. Dabei legen wir großen Wert auf einen sensiblen und verständnisvollen Umgang mit
dem Leistungsempfänger, um Ihre Geschäftsbeziehung, auch im Konfliktfall, dauerhaft zu sichern.
Befindet sich ein Leistungsempfänger im Verzug und ist dazu das kaufmännischen Mahnwesen (Debitorenmanagement) erfolglos geblieben, leiten wir den...
Ist das außergerichtliche Inkasso erfolglos geblieben, folgen wir dem klassischen Prozess und leiten, nach Verstreichen der in der zweiten Mahnung...
Sollte die wirtschaftliche Situation des Leistungserbringers ergeben, dass eine Realisierung der noch offenen Forderung aktuell nicht möglich ist,...
Im Gesundheitswesen kommt es regelmäßig vor, dass Patienten aus dem Ausland behandelt oder transportiert werden müssen – und dies nicht nur in...
Werden Leistungen, Behandlungen oder Verkäufe nicht direkt nach deren Erbringung bezahlt, ist es üblich, Zahlungsfristen für die Rechnungsbegleichung...
Ein fester Bestandteil Ihres Risikomanagements ist, die Bonität und die Zahlungsfähigkeit Ihrer potenziellen Kunden bewerten zu können. Diese...
Wer kennt die Situation nicht? Eine Rechnung oder ein Schriftsatz kann unter der vorliegenden Adresse nicht zugestellt werden. Was tun? Selbst eine...